Donnerstag, 6. Dezember 2012

Steuerhinterziehung - Erste Auswertung der Steuer CD

Ergebnisse der ersten Auswertung der Steuer CD veröffentlicht

Nordrhein-Westfalen hat seine teuer erworbene Steuer CD einer ersten Auswertung unterzogen. Bisher konnte die Bochumer Staatsanwaltschaft Steuerhinterziehungen in Höhe von 204 Millionen Euro aufgedecken. Insgesamt handelt es sich auf der ganzen CD um 1300 Fälle, bisher ausgewertet habe man aber erst 115.

Soll heißen: Hier ist noch einiges zu erwarten. Die CD mit den Kundendaten einer großen Schweizer Bank enthält Angaben über ein Anlagevolumen von 2,9 Milliarden Euro. 

Übrigens: In 135 Fällen kam es noch vor Auswertung der Daten zu einer Selbstanzeige.


Rechtsanwalt Jan Marx
Pohl und Marx Rechtsanwälte

Hohenzollerndamm 181
10713 Berlin

Telefon:
+49 (30) 863 954 72

Internet:

E-Mail:
info@anwalt-marx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen